Walnuss, Wut und Regenbogen

Vier zauberhafte Geschichten voller Poesie versammeln sich in diesem farbenfrohen Band.

Komm mit auf eine spannende Reise und zieh mit den bunten Geschöpfen fantasievoll Kreise:

Der Wuttroll offenbart Dir wilde Räume!
Der Walnussbaum hingegen zeigt seine Jahreszeitenträume.
Sonnenschopf und Regentropf nehmen dich flugs an der Hand und sausen mit dir durchs Wolkenland.
Und die kleine Krone? Die will mit ihrem Funkelstein
ganz einfach nicht mehr ohne Heimat sein!

Die Geschichten wurden von der Illustratorin Anita Lechner-Schmitz detailreich und verspielt in Farbe gegossen.

  • tredition
  • Seitenanzahl: 64
  • ISBN: 978-3-7323-6229-5
  • Größe: 17,0 cm x 24,0 cm
  • Erscheinungsdatum: 09/2015

Erhältlich bei…

… und überall wo es Bücher gibt.

Neugierig? Blick ins Buch…

Der kleine Walnussbaum wurzelte inmitten einer üppigen Wiese. Er war der einzige Baum weit und breit. Doch einsam fühlte er sich nicht, denn er hatte zwei ganz besondere Freunde: Lotta und Rune, die beiden Geschwister von nebenan. Sie wohnten im sonnengelben Haus am nahen Hügel und besuchten ihn stets auf dem Weg zur Schule.
Und außerdem zog gerade der Frühling ins Land und der kleine Walnussbaum liebte den Frühling…


Die kleine Krone war auf der Suche nach einem Haupt.
„Irgendwo muss doch ein kleiner König oder eine kleine Königin sein, die ihr Köpfchen mit mir schmücken möchte“, dachte sie. „Ich bin zwar nicht die größte und nicht die schönste unter den Kronen, aber immerhin gebe ich einem ganz besonderen Stein Halt, der so wunderschön funkeln kann wie der Abendstern selbst. Und außerdem, ja außerdem, sitze ich einfach wahnsinnig gern auf Köpfen herum und mache damit meinen Träger glücklich…“


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: